From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Öffnen von Dokumenten
Date Wed, 24 Sep 2014 16:56:18 GMT
Am 24.09.2014 um 11:55 schrieb Alex Winzer:

> [...]

Den Eindruck habe ich auch.

> Ich will das nicht vertiefen. Aber ich bin schon ein wenig verwundert.
> Der Fragesteller R. Schau formulierte seine Frage am 19.09.2014 16:53 so:
>
> "...
> 1:
> Gerade ist es mir schon wieder – und das zum zweiten Mal innerhalb einer
> Stunde! – passiert, dass ich plötzlich(!) kein OpenOffice-Dokument mehr
> öffnen konnte. (Es tut sich nichts – auch nicht im Hintergrund!)"
>
> Und auch im Betreff steht "Öffnen von Dokumenten."

Beim Öffnen *wirkt* sich das Problem *aus*; *entstehen* tut es (meiner
Meinung nach) bereits beim Schließen eines vorherigen Dokumentes.

Mit dem Speichern hab ich eigentlich keine Probleme; und meinem Eindruck
nach muss man das vorherige (fehlerauslösende) Dokument auch gar nicht
speichern, sondern nur schließen.

Wolfgang