From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Öffnen von Dokumenten
Date Wed, 24 Sep 2014 16:51:42 GMT
Am 24.09.2014 um 11:20 schrieb Alex Winzer:

> In der Regel sollte(n) dort ein oder mehrere Prozesse mit der
> Bezeichnung soffice.bin auftauchen. Die exe-Prozesse lass bitte in Ruhe.

NAK; wenn das Programm nicht startet, ist es das sicherste, *alle*
Prozesse zu beendet. Kaputt kann man eh nix machen, weil mangels
Programmstart auch keine Dokumente offen (im Sinn von ungespeichert) sind.

> Das passiert machmal auch bei einem frisch gestarteten System.

Sehr unwahrscheinlich (aber theoretisch nicht aus zu schließen).

> Es passiert auch bei kleinen Dateien.

Dann ist 'Laden einer großen Datei' aber keine relevante Bedingung.

> Siehe oben. Meines Erachtens nicht reproduzierbar.

Naja, wenn ich am Computer sitze, und auf eine Datei zwecks Öffnen
klicke, und dann beim Warten darauf feststelle, daß die Prozesse mal
wieder hängen, dann bin ich mir relativ [t] sicher, daß ich in der
Zwischenzeit nix anderes gemacht habe.

Im Gegentum; ich habe eher den Eindruck, dass das Problem immer(?) nur
dann passiert, wenn ich vorher schon mal eine Datei geöffnet hatte. Das
würde darauf hin deuten, dass das Problem möglicherweise gar nicht beim
Öffnen sondern beim Schließen entsteht.

Wolfgang