From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Problem -kopiertes Foto sichtbar im Textdokument anzeigen
Date Wed, 03 Sep 2014 04:38:41 GMT
Am 02.09.2014 um 18:53 schrieb etaner@telecolumbus.net:
> Sehr geehrtes Service-Team,

Hier gips kein Service-Tean; wir sind alle 'nur' User, so wie Du.

> ich habe mir die neueste Version von "openoffice "installiert und habe
> folgendes Problem:
>
> Das aus meiner Datei geöffnete Foto möchte ich auf die Seite des
> Textdokuments einfügen.
> Nach dem Klick auf "Einfügen"
> erscheint nur der grün gepunktete  Rahmen,den man in seiner Größe durch
> Ziehen verändern kann.
> Im leeren Feld des Rahmens steht "Grafik" -das ausgewählte Foto wird
> aber nicht angezeigt.

Extras => Einstellungen => OpenOffice Writer => Ansicht => [X] Grafiken
und Objekte

FYI: Diese Option ist gedacht für Fälle, in denen Ladezeit- oder
Speicherplatzprobleme auftreten. Also wenn z. B. der Hauptspeicher nur
klein ist, oder im Dokument große und/oder viele Bilder geladen werden
müssen o. ä. Dann kann man hierüber einstellen, daß statt der Bilder nur
Platzhalter dargestellt werden. Normalerweise ist diese Option aber
eigentlich aktiviert.

Wolfgang