From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Wie wir zukünftig Streit auf der Liste vermeiden (was: Info zur Troll-Problematik)
Date Thu, 25 Sep 2014 09:12:08 GMT
Hallo,

Am 25.09.2014 um 08:40 schrieb Jörg Schmidt <joesch@j-m-schmidt.de>:

> Was müsste geschehen:
>
> 1. die Regeln http://openoffice.apache.org/list-conduct.html müssen ins Deutsche übersetzt
werden
> 2. wir sollten nachdem wir alle die (übersetzten) Regeln gelesen haben darüber diskuzieren
falls es Bedarf dafür gibt
> 3. wir sollten über die Nutzung der Regeln abstimmen (einfaches +1/-1) und das Ergebnis
dokumentieren
> 4. im Falle der Zustimmung zu den Regeln, werden wir diese auf unsere deutsche Webseite
übernehmen und damit die bisheigen Regeln bzw. Nettikette ersetzen, also diejenigen auf:

> (Anmerkung zu 2. u. 3.:
> Da wir auf weitestmöglichen Konsens setzen sollten, sollten diese Dinge nötigenfalls
auf beiden deutschen Listen (users und dev) erfolgen, momentan poste ich nur hier auf users,
weil ich annnehme das hier die meisten Leute anwesend sind die das Thema interessiert auch
im Sinne das die Meisten die auf dev eingeschrieben sind auch ohnehin parallel auf der users-Liste
eingeschrieben sind)

> *Was meint ihr?*

+1

Gruß