From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Schweigen ist manchmal Gold! war: Re: Open Office Zeilenabstand
Date Tue, 23 Sep 2014 10:02:10 GMT
Hallo *,

> From: Dave [mailto:davepolit@gmail.com]

> ich bin der meinung, wenn der moderator nicht in der lage
> ist, einfache
> regeln durchzusetzen, dass eine alternative gesucht werden müsste

Das Funktionieren dieser Liste hier wurde zu Zeiten von OOo imho durch folgende Faktoren bestimmt:

1. Es gab Regeln, die von der Gemeinschaft aufgestellt wurden
2. Es gab Moderatoren die die Regeln durchsetzten wo Einzelne sich nicht daran hielten
3. Es gab Einvernehmen zwischen den Moderatoren und den dauerhaften Listenmitgliedern

Und da müssten wir imho wieder hin. Falls sich dafür doch ein neuer Moderator finden sollte
unterstütze ich Denjenigen gerne mit meiner Stimme.

(Ich selber habe an dieser Aufgabe kein Interesse. Schon meine Bereitschaft mich für die
neue dev-Liste als Moderator zu melden geschah nur aus Einsicht bzw. Hoffnung dort etwas bessern
zu können. Ansonsten genügt mir meine Moderationsarbeit bei http://de.openoffice.info vollauf.)

Gruß
Jörg