From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Re: Öffnen von Dokumenten
Date Wed, 24 Sep 2014 09:22:07 GMT
Hallo,

Am 23.09.2014 06:12, schrieb Wolfgang Jäth:

> Kann ich bei mir im Normalfall ausschließen.
Ich eigentlich auch mit 6G Hauptspeicher
> Definitiv nein; in diesem Fall wird einfach der erste Ladevorgang
> ausgeführt. Die weiteren Ladeversuche warten so lange, bis der beendet
> ist, und weisem diesem Task dann über das Betriebssystem den Fokus zu
> (den er aber eh schon hat, also passiert gar nix weiter).
>
> Genau das gleiche passiert übrigens, wenn Du ein Dokument zu öffnen
> versuchst, das bereits geöffnet /ist/: Dann wird einfach nur dieses
> Fenster in den Vordergrund geschoben.
das Problem tritt nicht beim Laden, sondern beim Speichern auf.
Ich habe mir angewöhnt wichtige Sachen mehrfach zu speichern, mit
Versionsnummern.
Ich habe das nicht final getestet, aber bei mir scheint das die Ursache
gewesen zu sein. Seitdem ich beim Speichern erst speicher und dann
schließe (bei großen Dokumenten) habe ich das nciht mehr gehabt.

Horst