From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Schweigen ist manchmal Gold! war: Re: Open Office Zeilenabstand
Date Mon, 22 Sep 2014 12:29:46 GMT
On 22.09.2014 10:44, Jörg Schmidt wrote:

> Es mag Dir im Übrigen nichts wert sein, nur Fakt ist auch das es der Troll war der
> uns zwei gegeneinander aufgebracht hat und das es der Troll ist der sich köstlich
> amüsiert wie er hier eine Mailingliste immer wieder lahmlegen kann, weil hier
> Toleranz gegenüber Trollen anscheinend höher im Kurs steht als die Interessen der
> normalen Listenteilnehmer.

Diesen "Erfolg" billige ich Christian nicht zu.

Wenn wir uns in einer Weise auseinandergesetzt haben, die viele hier und
auf der anderen Liste genervt hat, dann haben wir beide das alleine zu
verantworten. Christian mag der Anlass für die Auseinandersetzung
gewesen sein, ursächlich für die Art und Weise, wie diese
Auseinandersetzung von uns und manchen anderen geführt worden ist, war
er nicht.

Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen.

Von großer Toleranz in Bezug auf Christians Äußerungen auf dieser
Mailingliste kann in meinen Augen auch keine Rede sein. Ihm wird hier
durchgehend eine sehr klar artikulierte Ablehnung entgegengebracht und
zwar auch bei Postings, die isoliert betrachtet noch als Hilfeversuch
angesehen werden könnten. Ich denke, das ist derzeit die beste und
effektivste Art mit ihm umzugehen.

Gruß
Michael