From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Brauche dringend Hilfe!!!!
Date Thu, 18 Sep 2014 16:10:50 GMT
Hallo Jonas,

Jonas Blasek schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Ich bracuhe dringend Hilfe. Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe diese gespeichert.
Als ich heute diese öffne sehe ich nur noch #.

> Was ist geschehen und was kann ich tun?!?!
> Brauche dringend Hilfe!!!

Erstelle mit dem Werkzeug deines Betriebssystems (welches?) eine Kopie
der Datei und arbeite bei allen Versuchen nur auf dieser Kopie.

Versuche, ob sich die Datei mit einem Entpacker öffnen lässt. Eventuell
musst du dazu die Dateiendung auf .zip ändern. Ergebnis hier mitteilen.

Du hast doch hoffentlich zusätzlich zu deinem händischen regelmäßigen
Backups (!) auch das automatische Backup eingeschaltet? Unter Extras >
Einstellungen > OpenOffice > Pfade findest du unter "Sicherheitskopien"
wo diese abgelegt werden. Guck dort (nach Datum sortieren) nach einer
Datei, die wie deine Hausarbeit heißt und die Endung .bak hat. Kopiere
dies Datei und benenne sie nach .odt um. Lässt sich diese Datei öffnen?

Mögliche Ursache ist z.B. ein Stromverlust während eines Speichervorgangs.

Mit freundlichen Grüßen
Regina