From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: automatische Grossschreibung
Date Thu, 04 Sep 2014 08:37:45 GMT
On 04.09.2014 09:56, Karl Zeiler wrote:
> Hallo Peter,

> In Writer oder Calc oder ... ?
> Menü Extras > Autokorrektur-Optionen... > Register: Optionen:
> Deaktiviere dort die Option *Jeden Satz mit einem Großbuchstaben
> beginnen* (Häkchen entfernen)

Ich habe das Problem auch immer wieder, da ich z.B. Abkürzungen
verwende, die mit einem Punkt enden. Es reicht aus, den großen
Buchstaben später durch den entsprechenden kleinen zu ersetzen; die
Umwandlung geschieht nämlich erst nach Eingabe der Leertaste nach dem
betroffenen Wort. Gibt man diese nicht ein, weil sie bereits vorhanden
ist, geschieht auch nichts mehr.

Dies gilt jedenfalls für den Writer.

Gruß
Michael