From Mechtilde <...@mechtilde.de>
Subject Re: Calc 4.0.1: Datum umwandeln
Date Tue, 02 Sep 2014 05:33:46 GMT
Hallo Boris
Am 01.09.2014 um 22:01 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,
> hier habe ich täglich neue Listen, die ich per Copy & Paste in eine
> Calc-Tabelle einfügen möchte.

Ist dies eine Text-datei mit der Endung*.csv?

 Dabei gibt mir eine Spalte Rätsel auf, in
> der jeweils ein Datum in der (Text-) Form 2014-Dec-01 steht, das ist
> aber in die Form 01.12.2014 bringen möchte. Manuell ist mir das zu
> aufwendig -gibt es einen leichteren Weg, das Datum umzuwandeln?

Dann erscheint dort ja ein "Import-"Dialog. Dort kannst Du die einzelne
Spalte mit einem besonderen Zahlenformat formatieren.

Wenn das nicht weiterhilft, benötigen wir eine genauere Beschreibung,
was Du machst.

Gruß

Mechtilde