From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Calc 4.0.1: Datum umwandeln
Date Tue, 02 Sep 2014 05:35:57 GMT
Hallo,

> From: Boris Kirkorowicz [mailto:boris-ml07@kirk.de]

> hier habe ich täglich neue Listen, die ich per Copy & Paste in eine
> Calc-Tabelle einfügen möchte. Dabei gibt mir eine Spalte
> Rätsel auf, in
> der jeweils ein Datum in der (Text-) Form 2014-Dec-01 steht, das ist
> aber in die Form 01.12.2014 bringen möchte. Manuell ist mir das zu
> aufwendig -gibt es einen leichteren Weg, das Datum umzuwandeln?

Wieso, es sind manuell 2 Mausklicks.

Klicke im Importdialog [1] auf die betreffende Spalten und wähle als Importformat (im Dialog
"Spaltentyp" genannt) "Datum (JMT)".

Gruß
Jörg

[1]
http://www.blog.randshop.com/wp-content/uploads/2010/08/openoffice.png

(in dieser Abbildung ist statt "Datum (JMT)" die Einstellung "Text" gewählt.)