From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: spellchecker German
Date Sun, 17 Aug 2014 11:46:19 GMT
Am 16.08.2014 19:43, schrieb Manfred und Marianne Kaufmann:

> ich arbeite mit der Version 4.0. Betr. System: Windows XP Home ed., SP3.
> Seit einigen Tagen unterstreicht das Programm alle Wörter (Deutsch) als
> falsch und bietet zur Korrektur Schreibweisen in anderen Sprachen an
> (Französisch oder Englisch), obwohl ich "Deutsch" eingestellt habe.

Hmm; /wo/ genau hast Du "Deutsch" eingestellt?

Kann es evtl. sein, daß Du die Sprache zwar in "Extras => Einstellungen
=> Spracheinstellungen => Sprachen" gemacht hast (das gilt aber nur für
/neu/ erstellte Dokumente), Du aber jetzt ein /vorhandenes/ Dokument
bearbeiten willst, welches z. B. von einem anderen Rechner o. ä. stammt,
und in dem halt von dort her eine andere Sprache eingestellt ist? Wo ist
das Häkchen gesetzt unter "Extras => Sprache => für die Auswahl"?

> Ich wäre Ihnen für eine Lösung des Problems sehr dankbar.

FYI: Wir duzen uns hier üblicherweise.

Wolfgang