From Boris Kirkorowicz <boris-m...@kirk.de>
Subject Re: Zahlen mit einem Kürtzel versehen
Date Sun, 03 Aug 2014 14:06:15 GMT
Hallo,

Am 03.08.2014 15:32, schrieb Apo:
> optische Retusche, na ja:
> Hast Du mit Deiner Methode mal versucht, eine Rezepturvorschrift mit 20
> Bestandteilen übersichtlich niederzuschreiben?
> Da kommen Milligram und Gramm und Kilogramm,  Milliliter und Liter
> gemeinsam vor - wie soll das gehen,
> abgesehen von den unübersichtlichen Null-Würmern beim rauf- oder
> runterrechnen von Kilo- zu Milligramm?

das ist mehr eine Liste. Berechnest Du so, wie schwer der Kuchen wird?
Für ein Rezept würde ich spontan den WWriter bemühen, und die
Zutatenliste vielleicht in einer Tabelle aufführen. Aber ich würde kaum
in dieser Tabelle rechnen wollen. Wenn ich in einer Tabelle rechnen
will, dann lege ich mich auf eine einheitliche Einheit fest.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87