From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Zahlen mit einem Kürtzel versehen
Date Sun, 03 Aug 2014 13:05:58 GMT
Hallo Thomas,

ich bin nicht der große Calc-Held und weiß nicht, ob und wie sich Zellen
mit eingefügten
Angaben für Einheiten oä zusammenfassen oder addieren lassen.
Ich helfe mir, indem ich neben der Spalte mit Zahl-Zellen  eine weitere
Spalte mit den Werten anhänge.
So kann man munter zu den Zahlen in der Wertespalte daneben gr, ml, km
oder was auch immer eingeben.
Zum Zusammenfassen der Zahl-Wertegruppen läßt sich die Wertespalte über
Datei - sortieren nach den
eingegebenen Werten sortieren, dabei werden die zugehörigen Zahl-Zellen
mitsortiert (ganzes Blatt markieren !)

Viel Erfolg!

Konrad

Am 03.08.2014 13:57, schrieb Günter Feierabend:
> Hallo Thomas,

> Ich vermute, dass Du Eingaben in Calc meinst?
>
> Die Antwort würde durch die vielen Möglichkeiten den Rahmen einer e-mail sprengen.
> Rufe bitte die Hilfe auf und lies unter "Zellen" und "Formatierung" nach. Dort wirst
Du alles Nötige finden und wahrscheinlich auch Anregungen zur Gestaltung bekommen.

> Auch dies findest Du in der Hilfe ausführlich erklärt.
>
> Wenn Du "Handbücher" oder Ähnliches suchst, wirst Du auf der offiziellen Seite von
Apache OpenOffice fündig: