From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Kompatibilität des open office mit mac Betriebssystem- updates
Date Thu, 31 Jul 2014 09:57:33 GMT
Hallo Mariette,

Am 30.07.2014 um 14:39 schrieb Radtke Mariette:

> Kompatibilität des open office mit mac Betriebssystem- updates

> Ich benutze immernoch das Betriebssystem Mac OSX 10.8.5, das nächste heißt MAVERICKS
>
> Nun habe ich gehört, daß dieses mit anderen Bausteinen arbeitet.
>
> Meine Frage:
> wird es möglich sein, weiterhin open office zu verwenden? (ich hoffe es sehr!)

"Mavericks" ist ja seit einiger Zeit auf dem Markt, und bislang ist (jedenfalls mir persönlich)
nichts von systematischen Fehlern bekannt. Selbstverständlich ist es das Ziel, dass OpenOffice
auch mit künftigen Betriebssystemen wie dem im Herbst erscheinenden "Yosemite" kompatibel
sein wird.

Da niemals Fehler in Programm-Codes ausgeschlossen werden können, ist es immer (und vor allem
bei einem Betriebssystem-Update) eine gute Tat sich vorher durch Backups abzusichern. Dies
kannst Du gut mit "Time Machine" oder sehr gut mit dem kostenpflichtigen "CarbonCopyCloner",
mit dem Du eine identische Kopie Deiner Festplatte auf einer externen Platte anlegen kannst,
so dass Du im schlimmsten Fall von dieser booten und einfach alles wieder zurückschaufeln
kannst.

Grüße
Günter