From "Heinz Stephan" <h.stephan-saa...@t-online.de>
Subject Ploblem beim Öffnen und Bearbeiten von Microsoft Word dateien
Date Tue, 29 Jul 2014 07:58:46 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich arbeite mit Windows 7 und Office Professionell,

aber auch mit der freien Bürosoftwäre „Open Office“

Leider habe ich Probleme mit dem öffnen und bearbeiten von

Word-Dokumenten mit „Open Office“

Beim Öffnen eine Word-Dokumentes wird von Open Office

gefragt: > „schreibgeschützt öffnen“ oder „arbeitskopie öffnen“.

Wähle ich schreibgeschützt öffnen wird das Word-Dokument angezeigt

und kann gelesen werden, aber eine Bearbeitung ist nicht möglich.

Wähle ich „arbeitskopie öffnen“ geschieht nichts.

Das Gleiche geschieht auch wenn ich eine „EXEL-Tabelle“ öffnen möchte.

Können Sie mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Mit besten Grüßen                                       Stephan