From "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Pfeile einfügen
Date Fri, 04 Apr 2014 17:25:53 GMT
Hallo Holger,

Holger Schulz schrieb am Freitag, 4. April 2014 16:22:

> Ich muss in einer Tabelle Pfeile in Zellen schreiben. Das möchte ich
> ungern über Sonderzeichen-Einfüge-Dialoge machen, sondern am liebsten
> über die Tastatur.
>
> Ich habe z.B. gefunden, dass die Eingabe --> in eine Rechtspfeil
> umgewandelt wird. So weit, so gut. Ich benötige allerdings auch Pfeile
> nach oben und nach unten, bzw. Doppelpfeile in beide Richtungen. Gibt es
> für solche auch schöne Abkürzungen.

ich habe das über die Autokorrekturoptionen  > Ersetzung gelöst.
Klicke auf den Button "Sonderzeichen", markiere den gewünschten Pfeil und
schließe ab mit OK. Öffne dann den Ersetzungsdialog: das gewählte Zeichen
ist dort schon vorgeschlagen, wähle dann das gewünschte Kürzel.

Meine Kürzel dafür sind beispielsweise:
Pfeil nach rechts = pfr
Pfeil nach links = pfl
Pfeil nach oben = pfo