From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Vorlagen exportieren war Re: Writer hebräisch
Date Mon, 07 Apr 2014 10:34:43 GMT
Hallo,

on Monday, April 07, 2014 10:39 AM technik wrote:
> Hallo,
>
> ich habe jetzt gefunden, warum es das bei mir nicht gibt. Ich wollte
> das in Calc anwenden, um dort Formatvorlagen zu übernehmen. Und
> da ist die
> Menu geringfügig anders. :-)
> Ja, bei Writer klappts.
> Bei Calc geht es. wenn man entsprechende Zellen rüberkopiert,
> dann wird
> die Vorlage mit übernommen.

Es ist auch bei Calc möglich nur die Vorlage zu übernehmen, hierzu kann das Dokumentvorlagenfenster
Datei-Dokumentvorlagen-Verwalten genutzt werden in welchen die Vorlagen aus beliebigen Dokumenten
oder Dokumentvorlagen per drag & drop zwischen den Dokumenten verschoben oder kopiert
(STRG beim drag & drop der Vorlage gedrückt halten) werden können.

Z.B. siehe:
https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Dokumentation/OOo_2.x/Handb%C3%BCcher/Writer-Handbuch/Kopieren_und_Verschieben_von_Formatvorlagen

Unter der Überschrift "Verwendung der Dialogbox „Dokumentvorlagen verwalten“"

Gruß
Jörg