From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Problem beim Öffnen einer Datei
Date Sat, 26 Apr 2014 12:28:16 GMT
Hallo

on Saturday, April 26, 2014 8:04 AM Martin Boock wrote:

> ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1.
> Wenn ich jetzt einen Datei öffne, blinkt das Open Office
> Fenster nur einmal kurz auf.Dann passiert nichts mehr.
> Öffne ich erst Open Office, dann kann ich meine Datei laden.

Speziell mit dieseer Windows-Version habe ich keine Erfahrungen, allgemein auf
Windows bezogen könnte das bei OO ein 'hängender' Prozess sein, der z.B. durch
nicht sauber programmierte Makros/Extensiomns auftreten kann.

> Haben Sie eine Idee für mich ??

Öffne den Taskmanager und schau nach ob es dort mehr als einen Prozess namens
sofice.bin gibt, wenn ja beende alle diese Prozesse oder starte alternativ Windows
neu. Versuche dann die Datei erneut zu öffen.

Hat das nicht geholfen versuche Dein bestehende OO-Benutzerverzeichnis
umzubenennen oder zu löschen, wie hier beschrieben:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Jörg