From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: [Dev, Moderation] Troll endlich von der Liste verweisenl
Date Thu, 05 Dec 2013 18:01:47 GMT
Am 05.12.2013 10:11, schrieb Jörg Schmidt:

> Ich stelle hiermit öffentlich zur Diskussion Christian Palm von dieser Mailingliste
zu verweisen.

Und läufst damit genau in die Trollfalle; alles, was ein Troll will, ist
daß über ihn geredet wird; möglichst viel; möglichst emotional;
möglichst autonom; möglichst lange. Also genau das, was Du hier anstößt.
Herzlichen Glückwunsch!

Steckt ihn in Euer Killfile, und gut ist. Ich bin mir sicher, daß auch
Neulinge nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, und im Zweifelsfall
recht schnell merken, wess Geistes Kind Christian und Konsorten sind.
Und notfalls klärt man ihn (den Neuling; bei Christian halte ich Hopfen
und Malz für verloren) dann halt mit ein oder zwei Worten auf.

> Seit Jahren stört Christin durch gezielte, sehr geschickte Trollerei, die Kommunikation
auf dieser Liste, das ist viele, viele Male von mir und Anderen angemahnt worden.
> Erst vor wenigen Tagen wurde er u.a. von Michael (H.) aufgefordert es zu unterlassen

Wobei weder Michael noch sonst irgend wer ein Recht dazu hat. Auch
Christian hat hier Redefreih^W das Recht, sich nach freiem  Belieben so
lächerlich zu machen wie er möchte.

Wolfgang