From Dave <davepo...@gmail.com>
Subject Re: [Dev, Moderation] Troll endlich von der Liste verweisenl
Date Fri, 06 Dec 2013 08:04:31 GMT
Hallo Wolfgang,

"Wäre es nicht sinnvoller, anstatt den /Troll/ zu füttern, dem /Newbie/
eine Hilfe für sein Problem zu geben? Dann kann der im Zweifelsfall
selber darüber entscheiden, ob er fünf gleich lautenden oder einer
entgegengesetzt lautenden Antwort folgen will. Und Du hast auch noch
zwei Klappen mit einer Fliege erschlagen: Erstens dem Newbie geholfen,
und zweitens den Troll nicht gefüttert. Q. E. D." ... schreibst du

Aber warum sollten sich 5 Leute bemühen, eine gleich lautende Antwort zu
schreiben?

Unabhängig von willentlichen Trolls, ich finde Fragende sollten sich
bemühen, ihre Fragen nachvollziehbar zu formulieren. Und es ist wirklich
so, dass Google meistens eine gute Antwort bietet.

VG, Dave