From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [DEV] "Amtsfuehrung"
Date Thu, 19 Dec 2013 10:26:12 GMT
Hallo Michael,

> From: RA Stehmann [mailto:anwalt@rechtsanwalt-stehmann.de]

> Daher bin ich bereit, mich einem Vertrauensvotum der Teilnehmer dieser
> Liste zu stellen. Bisher ist mir zwar immer wieder gesagt worden, ich
> genösse das Vertrauen der Teilnehmer dieser Liste, aber solche Dinge
> können sich ja auch ändern.

Wahrscheinlich muß ich hier Dein Verhalten verstehen, aber ich finde es nicht gut
den Dingen ein falsches Attribut anzuhängen.

Mein Vertrauen geniesst Du nämlich weiterhin und trotzdem kritisiere ich einige
Details der Moderation dieser Liste hier.
Mit dieser Kritik habe ich mich lange zurückgehalten, weil mir durchaus klar ist
wie problematisch es sein kann zwischen Person und dem 'technischen' Handeln zu
trennen.

Ich fände es gut wenn Du bereit wärest auf die Dinge die ich sein Monaten deutlich
gemacht habe inhaltlich zu diskutieren und daraus keine Kampfabstimmung über
Personen zu machen.

Ich finde Letzteres grundfalsch und fände es richtig wenn hier wieder, wie früher
bei de.ooo, eine offene Diskusion möglich wäre und nicht mit der Vertrauensfrage
gedroht wird wenn man einige Details der Moderation kritisiert.

Gruß
Jörg