From Markus Jermann <postb...@dark-vatta.de>
Subject Re: [Dev, Moderation] Troll endlich von der Liste verweisenl
Date Thu, 05 Dec 2013 16:24:53 GMT
Tach auch,

 > Am 05.12.2013 16:18, schrieb Axel Lindlau:
> Wenn sich jemand die Mühe macht, hier zu trollen, der steckt auch Energie und
> Phantasie hier ´rein um sich mit einer neuen Identität neu einzutragen.....

Genau so isses (leider).

> ich habe das so gelöst, das ich Mail´s von solchen Personen einfach nach
> /dev/null verschiebe per Filter.
> Ist wohl die einfachste Lösung; der Troll glaubt an sich weiter....nur keiner
> liest den "Mist".

Der einzig richtige Weg.
Und damit bin auch auch von keiner anderen Person abhängig, die solche
Listen wartet, ich umgehe irgendwelche Diskussion "pro/contra" und ich
habe eine gepflegte, persönliche Mailinglist mit den Leuten, die mir
genehm und kompetent sind.

Und glaubt's mir: Verpasst habe ich dadurch noch nie etwas.

Schönen Abend noch.

Markus

p.s.: Bin ich wegen der "me, too"-Mail jetzt auch schon Kandidat für die
Shitlist? ;-)