From Raphael Bircher <r.birc...@gmx.ch>
Subject Re:Einige Ergänzungen bezüglich Committer vote out (war: Verschwinde Troll)
Date Thu, 19 Dec 2013 07:54:46 GMT
Hallo Jörg,

Am 19.12.13 08:20, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo Volker,

> Leider ist dass kein Quark sondern es ist die Art offenen Umgangs den OSS-Communities
allgemein pflegen.

> Du hast hier ein berechtigtes Anliegen(*), also vertritt das bitte auch entsprechend.
Persönliche Beleidigungen hingegen bringen uns nicht weiter.
Da liegst du nicht ganz richtig. Bei Apache wird fast alles öffentlich
behandelt. Es gibt aber auch bei Apache sachen die privat diskutiert
werden. Dazu gehören auch diskussionen über Personen. Zugriff zu allen
privaten Listen haben nur die Apache Members. Jedes Projekt hat eine
private Liste, worauf das Project Management Committee und die Members
zugriff haben. Ein öffentliches voting, ob ein Committer nicht mehr
committer sein darf, würde gegen die Regeln verstossen.

Abgesehen davon ist es gar nicht so einfach, einen Committer raus zu
voten. Da muss selbst das Apache Bord noch den segen geben. Den Apache
Status nimmt man in der Regel mit ins Grab. Deswegen werden die einem
auch nicht geschenkt.

Gruss Raphael