From "3052192" <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Writer - Abbildungen - automat. Numerierung
Date Thu, 05 Sep 2013 21:37:01 GMT
Win 7 64 bit    OO 3.4.1

Hallo, alle zusammen,  ich schon wieder:

Meine Abbildungen in Writer werden beim Einfügen automatisch mit der
Kapitelnumerierung versehen (bis 4 Ebenen) Des klappt auch weitgehend
problemlos

Ein Problem gibt es dann, wenn zB unmittelbar nach der Kapitelüberschrift
des 2. Kapitels (noch vor der ersten  Unterebene 2.1 oder 2.2) zwei Abb.
folgen. Die Automatik beschriftet sie logisch-korrekt, aber etwas
verwirrend, mit 2.1 und 2.2 und beschert so einen Konflikt für die folgenden
Unterkapitel 2.1 ; 2.2 ; 2.3  usw für die dieser Abb.nummernkreis reserviert
sein sollte.

Abb 2.1 und Abb 2.2  hieße aber, daß diese Abb. eigentlich ins Kapitel 2.1
bzw 2.2 gehören müßten, falls dort keine weiteren Abb. vorhanden sind; in
diesem Fall wäre die Fortsetzung der Numerierung zB Abb 2.1.1;  2.1.2; 2.1.3
usw  und 2.2.1: 2.2.2; 2.2.3 usw)

Kann ich irgendwie eine abweichende Numerierung zB 2.0.1 und 2.0.2 für diese
Abb erzwingen??  Ich kann natürlich das automatisch erzeugte Nummernfeld
löschen und händisch numerieren, muß dann aber eine Textmarke setzen und
sehe diese Abb nicht im Menue Querverweise - Abbildungen, sondern bei den
Textmarken.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Gruß Konrad