From Ralf Franke <rw-fra...@versanet.de>
Subject Ständige Formatierungsänderungen bei Dateneingabe in Tabellendokumenten seit Version 4.0.0 von OpenOffice
Date Mon, 09 Sep 2013 11:49:45 GMT
Liebes OpenOffice-Team,
ich bin ein einfacher User des OpenOffice als freeware unter Windows 7
und habe seit der Anwendung der Version 4.0.0 ständig damit zu kämpfen,
dass bei der Bearbeitung von Kalkulationstabellen (z.T. mit vielen
Verknüpfungen untereinander) ständig am Bildschirm die Formate wild
durcheinandergehen. Nur durch ständiges Zwischenspeichern oder
Herunterfahren und Neustarten des Programms kommt man langsam weiter.
Diese Probleme gab es bei den Versionen 3.1.n nicht. Auch bei ständig
erneutem Download des Programms in der Version 4.0.0 bleibt das ständige
Chaos der Formatänderungen (einschließlich Verschwinden der
Gitternetzlinien in Tabellen) bei Dateneingaben bestehen. -  Vielleicht
habe ich etwas übersehen, vielleicht muss ich auf Version 4.1.0 warten
oder muss auf Windows 8 umsteigen oder gar ein anderes Betriebssystem
wählen oder muss etwas völlig anderes tun.- Wie kann mir geholfen werden?

Mit freundlichen Grüßen rw