From "3052192" <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject AW: Writer - Abbildungen - automat. Numerierung
Date Fri, 06 Sep 2013 14:23:24 GMT
Hallo Dieter,

die Ebenen und deren aufbau bei einer Gliederung sind nicht mein Problem
(das nutzt ich ohne Schwierigkeiten bis Ebene 5; mehr brauche ich nicht)

Mein Problem liegt daran, dass die Abbildungen kurz nach der
Kapitelüberschrift 2.blablabla eingefügt werden sollen und erst eine Seite
später die erste Ebene 2.1.xyzxyzxyz  und wieder später 2.2.abcabcabc folgt

Es ist mir klar, dass die erste Abb. im Kapitel 2.1. die Nummer 2.1.1 tragen
wird usw .Da Querverweise auf die Kapitelnummern der Abb. verweisen,
irritiert es zumindest einen unbedarften Leser, der mit Numerierungen und
deren Feinheiten nichts am Hut hat, wenn eine Abb. 2.1 unter Kapitel 2. und
nicht unter Kapitel 2.1 gesucht werden soll.

Deswegen die Idee mit dem möglichen "Ausweg" über 2.0.1  .

Gruß und Dank

Konrad