From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Hilfe Übersetzung
Date Thu, 22 Aug 2013 15:06:06 GMT
Hallo Josef,

Josef Latt schrieb:
> Hi,
>
> mit Basic habe ich normlerweise nichts am Hut.
> Mir ist da eine für mich fragliche Übersetzung aufgefallen:
>
> https://translate.apache.org/de/aoo40help/translate.html#unit=12914353

Was ist daran fraglich? Meinst du die unterschiedliche Schreibweise der
Platzhalter? Da müssen wir wirklich mal nachhaken, welche Platzhalter es
aktuell gibt und wann welche Schreibweise benutzt wird. Der Text, den in
AOO4.0 sehe ist inhaltlich aber korrekt.

> oder

> https://translate.apache.org/de/aoo40help/translate.html#unit=12914111

Das ist richtig. Es ist die Spaltenüberschrift in einer Tabelle in der
Tastenkürzel und ihre Wirkung zusammengestellt sind.

Hast du die Hilfe noch nicht angepasst? Mit der Ortsangabe in Pootle,
kommt man dann direkt zu der fraglichen Hilfeseite.

Mit freundlichen Grüßen
Regina