From Dennis <Siska2...@web.de>
Subject Verdopplungsschritte bei der Skalierung von Diagrammen?
Date Wed, 14 Aug 2013 22:38:42 GMT
Sehr geehrte Mitarbeiter von OpenOffice,

erstmal vielen Dank für das tolle Programmpaket, dass Sie zur Verfügung
stellen, ich nutze es sehr häufig im Rahmen meines Studiums!

Nun zu meiner Frage (zu der ich weder in der Hilfe noch in den
angegebenen Foren eine Antwort finden konnte):
Ich möchte ein Diagramm erstellen und da die Werte sich relativ stark
unterscheiden, möchte ich die y-Achse meines Diagramms in
Verdopplungsschritten skalieren. Also so: 1-2-4-8-16-32 usw., wobei der
grafische Abstand zwischen 1 und 2 genauso groß sein sollte wie zwischen
2 und 4 und ebenso groß wie der zwischen 4 und 8 usw.. Geht das?
In dem Menü der Achsenanpassung kenne ich zwar die logarithmische
Skalierung, doch diese nimmt immer eine Verzehnfachung und nicht eine
Verdoppelung bei der Skalierung der Achse vor.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Burghart