From "dr.loitsch@web.de" <dr.loit...@web.de>
Subject Word-Dateien sollen nicht umgewandelt werden
Date Tue, 13 Aug 2013 09:52:36 GMT
Hallo,

ich brauche Ihre Hilfe: Ich habe sowohl Microsoft Word als auch
Openoffice 4.0.0 auf meinem Computer. Leider hat OpenOffice nach der
Installation ungefragt und ohne Vorwarnung alle meine Word-Dateien in
OO-Dateien umgewandelt , was ich nicht will. Die Dateien mit Word
überschreiben geht nicht, weil ich zum einen die alten Speicherdaten
brauche und zum anderen der Openoffice Writer jedes Mal, wenn ich eine
Word-Datei durch Anklicken öffnen will, sich vordrängt, diese öffnet und
in das OO-Format umwandelt. Meine Frage: wie kann ich die Umwandlung
rückgängig machen und verhindern, daß der Openoffice Writer Word-Dateien
andauernd in sein Format umwandelt. Ich brauche Word aus beruflichen
Gründen und wäre daher für eine baldige Antwort dankbar.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Claudia Loitsch