From Mechtilde <...@mechtilde.de>
Subject Re: Übersetzungsfehler in GUI 4.0
Date Sat, 10 Aug 2013 08:10:11 GMT
Hallo Regina,

Am 09.08.2013 21:36, schrieb Regina Henschel:
> Hi Josef,

> Du gehst auf http://svn.apache.org/viewvc/openoffice/
> Das ist der Quelltext als Verzeichnisbaum. Der aktuelle Quelltext ist in
> 'trunk'. Da klickst du drauf, dann geht es wie bei einem Dateimanager
> eine Ebene tiefer. Die Datei die du benötigst ist in trunk > extras >
> l10n > source > kid. Dort findest du die Datei localize.sdf. Da sind die
> keyIds drin. Du siehst am Änderungsdatum, dass die neue Sidebar noch
> nicht eingearbeitet ist. Ich weiß auch nicht, was dazu erforderlich ist.

Danke für diese sehr genaue Beschreibung

> [...]
> 'record') unterschiedliche deutsche Begriffe gehören (hier 'Datensatz'
> und 'Aufzeichnen').

> Wenn ein allgemeines Interesse besteht, die keyIDs zu nutzen, müsste man
> klären, wie man die Datei aktualisiert. Soweit ich mitbekommen habe,
> sollen diese .sdf Dateien aber in Zukunft allerdings ganz entfallen.
>
> Vielleicht sollte ich die Ferien mal nutzen all das, was ich jetzt schon
> herausgefunden habe, ins Wiki zu schreiben. Ich bin aber ein Pootle
> Neuling und die 'alten Hasen' können das wahrscheinlich viel besser.

Danke, dass Du bereit bist dies erstmal niederzuschreiben.
Ich bin gerne bereit, soweit es die Zeit zulässt, das zu reviewen.

 Ich
> sehe z.B. in Pootle den Link "String 12767223", weiß aber nicht in
> welcher Beziehung er zu Quelltext und UI steht und welchen Zeck er hat.

Früher war das mal so, dass so ("12767223") die KeyID aussah. So habe
ich das noch im Gedächtnis.

Ich habe mir deinen KeyID-Build mal in einer Virtualbox installiert. Mal
schauen, ob ich damit die Tastaturkürzel (ALT-X) korrigieren kann.

Gruß

Mechtilde