From Raphael Bircher <r.birc...@gmx.ch>
Subject Re: OO 4 parallel installieren
Date Thu, 08 Aug 2013 08:44:04 GMT
Hallo Holger

Am 08.08.13 09:56, schrieb Holger Schulz:
> Kann ich OO 4 parallel zur bisherigen Version 3.4.1 installieren?
>
> Ich betreibe einen iMac mit Mac OS X 10.6.8
Ja, das kann man. Da die Programme anders heissen, Apache OpenOffice 4
heisst "OpenOffice" und die 3.4.1er version heisst "OpenOffice.org" Kann
man sie sogar beide im Programme Ordner haben. Ich mach es sonst einfach
so, dass ich im Programme Ordner noch einen Ordner anlege,
Beispielsweise "AOO_Test" und darin dann eine weitere OpenOffice Version
habe. So hab ich teilweise bis zu fünf und mehr Versionen paralell auf
einem Mac. Meistens sind das eine stabile Version, und diverse
Testversionen.

Dieses Vorgehen kann allerdings hin und wieder Probleme mit dem Profil
geben. Im Falle der 3.4.1 und der 4.0 sind allerdings selbst die Profile
in unterschiedlicher ordner. Also sollte da das Problem nicht zuschlagen.

Gruss Raphael