From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Open Office 4 ist eine Katastrophe
Date Mon, 05 Aug 2013 11:41:46 GMT
Hallo,

ich fand den Tonfall, in dem dieses Posting geschrieben wurde, auch
etwas "merkwürdig", habe mich aber gleichwohl dazu entschlossen, es an
die Liste weiterzuleiten, da sein Inhalt vielleicht ein "Trollversuch"
aber eben kein Spam ist.

Bei mir stand allenfalls die Frage im Raum, ob es nicht eine
Fürsorgepflicht geben könnte, die es gebietet, Menschen zu ihrem eigenen
Schutz von derartigen Veröffentlichungen abzuhalten.

Da ich aber mangels gegenteiliger Anhaltspunkte davon ausgehe, es mit
verantwortlichen Erwachsenen zu tun zu haben, gebe ich auch in solchen
Fällen der Meinungsfreiheit den Vorzug und leite weiter.

Wer an eine öffentliche Mailingliste postet, muss wissen, was er tut.

Gruß
Michael