From weiser...@gmx.de
Subject Open Office 4 ist eine Katastrophe
Date Sat, 03 Aug 2013 14:45:08 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die neue Version von Open Office ist eine Katastrophe (höflich
formuliert). Hier nur die schlimmste Klopper, mit denen ich mich, seit
ich den Unfug leichtsinnigerweise runtergeladen habe, erfolglos
herumschlage. (ich arbeite seit knapp 20 Jahren am Computer, kenne mich
also eigentlich aus...)

1. Programm läuft nur Englisch...
2. Wenn ich Programme wie z.B. rtf., doc, docx usw. via "öffnen mit"
öffnen will, schlägt mir Windows7 penetrant den Adobe Reader oder Office
calc oder sonst einen Witz vor. Das Ändern der Standardprogramme ist
nicht möglich; Windows kann Ihre neuen exe-Dateien anscheinend nicht
erkennen. Hurra.... Ich hab eine Stinkwut.
Sinnvolles Dateiöffenen funktioniert ausschließlich, indem ich die
Programme erst lade und von ihnen aus die Dateien öffne... ziemlich
umständlich, um es vorsichtig zu formulieren.

Lauter Probleme, die ich in dieser Urgewalt noch nie erlebt habe -- und
schon garnicht mit den früheren OpenOffice-Versionen.

Und jetzt werde ich, verd***t nochmal, versuchen, eine ältere Version
runterladen.
Mailen Sie mir bitte eine entsprechende Url.  Die neue Version gehört
auf den Müll. Updates Ihrers Programmes werde ich fürderhin meiden.

Sollte ich bis spätestens Dienstag, 12:00 MEZ keine sinnvolle Antwort
von Ihnen bekommen, so werde ich außerdem das als Inkompetenz Ihrerseits
auffassen und entsprechend publik machen.

Mit der Ihnen gegenüber angebrachten Hochachtung,

i.w.