From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Hilfe zur Fensterfunktion bei OpenOffice
Date Mon, 15 Jul 2013 14:40:39 GMT
Hallo Klaus,

Am 15.07.2013 um 15:43 schrieb Klaus degenhardt:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
> Ich bitte um Ihre Hilfe. Gibt es bei OpenOffice eine Funktion, die Fenster teilt?
> Bei Word gibt es so etwas. Mein Problem: ich möchte Texte aus zwei verschiedenen
> Dateien auf dem Bildschirm in zwei Fenstern direkt miteinander vergleichen und
> evtl. Texte zwischen diesen beiden Dateien austauschen (verschieben).
> Können Sie mir hierzu einen Tipp geben?

Geteilte Fenster machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ein und dieselbe Datei an unterschiedlichen
Stellen bearbeiten möchte.

Du kannst ganz einfach beide Dateien, die Du bearbeiten willst, gleichzeitig öffnen, ihre
Fenster unter- oder nebeneinander auf dem Bildschirm anordnen und mit ihnen beliebig arbeiten,
also auch Teile zwischen ihnen hin und her kopieren.

> Vielen Dank und freundlichen Gruß
>
> Klaus Degenhardt
> Wagnerstrasse 25
> 27474 Cuxhaven
> Telefon: 04721 6945975 oder 0171 4894735

Noch ein weiterer Tipp: Dies ist, wie Du weißt, eine öffentliche mailing-Liste, die auch
von Suchmaschinen wie Google erfasst wird. Mit Deiner freizügigen Mitteilung Deiner Daten
kann jeder nun Deine Adresse und Tel.-Nummer Im Internet erfahren. Versuche dies bitte zukünftig
zu vermeiden.

Grüße
Günter