From Detlef Nannen <detlef.nan...@gmail.com>
Subject AW: AOO 4.0.0 ReleaseCandidate verfügbar
Date Sat, 13 Jul 2013 12:48:18 GMT
Und noch einmal. Zu dicke Finger für ein Handy ;-)

Also, ich verwende zu 99% mein Win 8 64Bit Notebook. Hin und wieder auch Ubuntu 13.04, ebenfalls
64 Bit,  auf dem ist sogar noch ein SnapShot von AOO 4 installiert.
Morgen werde ich sicher Zeit finden.

--
Grüßle
Detlef

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Mechtilde" <ooo@mechtilde.de>
Gesendet: ‎13.‎07.‎2013 11:07
An: "users-de@openoffice.apache.org" <users-de@openoffice.apache.org>
Betreff: Re: AOO 4.0.0 ReleaseCandidate verfügbar

Hallo Detlef,

Am 13.07.2013 09:45, schrieb Detlef Nannen:
> Moin,
>
> Ich teste AOO gerne in meinem normalen Anwendungsverhalten, ( zur
> Zeit eher wenig.)

Das ist ein wichtiger Teil der notwendigen Tests.

Kannst Du noch mitteilen, auf welcher Plattform Du diese Tests durchführst.
> für einen Test über verschiedene OS und Geräte halte ich einen
> einheitlichen Test für sinnvoll. Für OOo, gab es mal einen
> Testablauf. Ich finde den grad nicht mehr und weiß auch nicht, wie
> "wertig" dieser Test war, aber er war eine Richtschnur. Vielleicht
> hat den noch jemand, oder kann was zum Nutzwert des Tests sagen?

Zu den Testszenarien, die wir zu OOo Zeiten benutzt habne, ist zu sagen,
dass dies auf einer unfreien Plattform lief und auch - nach meinem
Kenntnisstand - nicht mehr zur Verfügung steht.

Es müsste ich also jemand darum kümmern, dass sowas bereitgestellt wird.

Eventuell sit dies auch international abzustimmen. Vieleicht kann dann
sowas auch in die Infrastruktur vom Bugzilla integriert werden. Es gibt
eine Erweiterung für den Bugzilla, um so etwas zu verwalten.

Gruß

Mechtilde