From Robert Großkopf <rob...@familiegrosskopf.de>
Subject Re: A00 4.0.0. Test Datenbank
Date Sun, 21 Jul 2013 08:45:27 GMT
Hallo Jan,

> Allgemeine Datenbankfunktionen auf die Schnelle, soweit fehlerfrei.
> Prüfe noch ODBC und JDBC-Verbindungen zu Firebird, PostgreSQL, MySQL,
> SQlite, Oracle und SQL-Server.

Hast Du Firebird geprüft? Ich habe da jetzt zum ersten Mal eine
Datenbank mit erstellt und den Kontakt zu Base hergestellt. Über JDBC
klappt das (mit dem Fehler, dass bei neu erstellten Tabellen direkt
darauf geachtet werden muss, wie Zahlen formatiert werden - aus
Integer-Feldern und anderen numerischen Feldern werden in der
Darstellung Währungsfelder - warum auch immer).
Über ODBC bekomme ich den Kontakt nicht brauchbar hin. Auf der Konsole
läuft das mit isql einwandfrei, aber sobald AOO darauf zugreifen soll
erscheint nur noch die Eieruhr. Ich kann dann AOO nur noch killen.

Mein Testsystem: OpenSUSE 12.3 64bit rpm.

Gruß

Robert