From "Dr. Michael Stehmann" <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: AOO unter Linux installieren
Date Thu, 11 Jul 2013 17:07:47 GMT
Am 11.07.2013 18:26, schrieb Regina Henschel:
> Hallo,

> Muss das unter Linux ein "oder" sein? In Windows kann ich doch beide
> problemlos parallel installieren.

Solange ich unter /opt installiere, ist das auch unter GNU/Linux kein
Problem. Es ist auch kein Problem  KOffice neben AOO oder LibreOffice
distributionskonform zu installieren.

Bei LibreOffice und AOO gibt es beim distributionskonformen Paketieren
möglicherweise Schwierigkeiten beispielsweise Wegen Gleichnamigkeit.

Abgesehen davon sind AOO und LibreOffice Riesenpakete, die sehr stark
die Ressourcen der Distribution beanspruchen, was potentiell davon
abschrecken könnte, sich beide (gleichzeitig) anzutun.

Gruß
Michael