From "3052192" <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject AW: Bild fügt es nicht ein
Date Fri, 26 Jul 2013 08:04:37 GMT
Hallo Tobias,

versuche mal, über Extras-Optionen-OOorg-Arbeitsspeicher die Speichergrößen
zu erhöhen.

Der Name "Grafik1" wird automatisch vergeben und fortlaufend gezählt.
Es kann sein, dass nach mehreren Einfügeversuchen mehrere Rahmen
übereinander liegen und untenliegende Inhalte nicht sichtbar sind. Bei mir
finde ich die eingefügte Abb. immer wieder.

Vielleicht liegts daran: Setze den Corsor vor den Text "Grafik1" und drücke
ENTER. Der Text rutscht dann eine Zeile tiefer und Du setzt den Cursor in
die Zeile über dem Text "Grafik1". Jetzt sollte an dieser Stelle das
Einfügen aus der Zwischenablage klappen.

Achtung: es gibt zwei Rahmen: Einen ums Bild selber und einen um das Bild
zusammen mit der Beschriftung ("Grafik1")

Wenn Du mit der Maus auf den (dünnen) äußeren Rahmen klickst, erscheint das
Verschiebekreuz und du kannst Bild UND Beschriftung beliebig verschieben.
Wenn Du auf das Bild klickst, kannst Du nur das Bild verschieben, macht aber
meistens keinen Sinn, weil Beschriftung und Bild getrennt werden. Fürs
Löschen bzw Einfügen eines anderen Bildes ist das aber hilfreich, weil der
Rahmen stehenbleibt.

Rahmen- und Bildgröße kannst Du mit der Maus ändern: Geh mit dem Curor auf
einen der kleinen grünen Punkte auf dem inneren (nur Bild) oder äußeren
Rahmen (Bild und Beschriftung) und korrigiere durch Ziehen. Die Größe der
Beschriftung bleibt in beiden Fällen erhalten (Standardtext) erhalten

Rückmeldung wäre schön!

Viel Glück!

Konrad