From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Download von Updates
Date Wed, 24 Jul 2013 19:31:34 GMT
Hallo Herr Janz,

wir Duzen uns hier auf der Mailingliste und ich werde im Folgenden dabei bleiben.

> Seit JAhren arbeite ich bereits mit OpenOffice, bin auch ganz
> zufrieden.
> Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass ein Update zur Verfügung
> stünde. Ich habe mehrfach versucht, diesen auf meinen Computer (MS
> Vista)  zu aktivieren, was mir jedoch nicht gelang. Irgend
> ein Programm
> fehle um diesen Update zu aktivieren. Können Sie mir
> mitteilen, was da
> los ist?

Dazu braucht es mehr Informationen, denn bei OpenOffice gibt es keinen
Aktivierungszwang. Sie können sich, aber ich bin nicht sicher ob Sie das meinen,
freiwillig registrieren, das hat für Sdie aber weder Vor- noch Nachteile, also
brauchen sie es nicht tun.
(Ich selbst z.B. nutze OO seit knapp 10 Jahren und habe mich noch nie
registriert.)

> Vielen Dank für Ihre Mühen. Was mich störrt ist, dass offensichtlich
> sich ein anderes Programm an diesen Update drangehängt hat
> (RegClean),
> was ich auf meinem Computer jedoch nicht haben möchte, da es meines
> Erachtens ein Cheat-Programm ist. Zunächst wird der
> kostenlose Download
> angeboten, wenn man das Programm aktivieren will muss man es jedoch
> kaufen. Für mich unseriös.

Es gibt dafür eigentlich nur eine Erklärung, nämlich nur diejenige das sie
OpenOffice von irgendeiner CD installiert haben die einer Zeitschrift beilag oder
von einer Webseite gedownloaded haben, die OpenOffice mit anderen Programmen
verbandelt hat.

Das Apache OpenOffice-Projekt hat damit nichts zu tun, weder mit dem Verbandeln
ansich noch mit denjenigen die das tun.
Wenn Sie sicher gehen wollen solchen Praktiken nicht auf den Leim zu gehen, geht
die Empfehlung Apache OpenOffice nur von unseren Downloadseiten herunterzuladen:
http://www.openoffice.org/download/other.html

Oder nutzen Sie für eine deutschsprachige Version von AOO doie PrOOo-Box:
http://www.prooo-box.org/

Gruß
Jörg

P.S.
Mögliche Antworten NUR an die Mailingliste.