From "Jürgen Eschmann" <Eschmann-Hersbr...@t-online.de>
Subject Re: Werkzeugleiste - Symbolleiste: Steuerzeichen ...
Date Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT
Hallo,
es wäre auf jeden Fall sinnvoll, sich auf eine einheitliche Terminologie
festzulegen.
Aber: Da die verschiedenen Ausdrücke im Raum stehen und bei den
Benutzern im Kopf sind, sollte man dann auf jeden Fall einen Verweis,
ggf. "siehe auch"-Verweis, vom nicht mehr standardmäßig gebrauchten
Ausdruck auf den jetzt favorisierten machen. Das ist wohl die
benutzerfreundlichste Lösung.
Dazu ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Ich habe früher beruflich auch
mit Word arbeiten müssen. Da bin ich mit der Hilfe u.a. deswegen oft
nicht zurecht gekommen, weil MS manchmal eine sehr eigenwillige
Terminologie ohne ausreichende Verweise hatte.
Gruß
Jürgen