From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Gibt es so was ähnliches auch für die Makro Befehle
Date Fri, 07 Jun 2013 09:10:41 GMT
> From: Palmbaum chris62718@web.de [mailto:chris62718@web.de]

> dürften die drei
> Was aber in meinen Augen fehlt ist einfach eine Liste in der steht
> dieser Befehl hat diese Parameter die jenes machen und mehr nicht.

Bezüglich der Sprache StarBasic existiert diese Liste mit der OpenOffice-Hilfe. In
Pitonyaks Makrodokument (auf dessen deutsche Übersetzung hier von Heiko nochmal
separat verwiesen wurde) sind die Befehle ebenfalls dokumentiert.

> Beispiele wie es angewand oder benutzt wird wird gibt es ja.
> Ich bin der
> Meinung nicht nur ich stelle mir machmal die Frage. Was waren hier
> gerade noch für Parameter und was macht der Parameter gerade
> noch oder
> sie alle eben.

Dann erstelle *Du* doch eine 'Liste', was auch imnmer das sein soll. Da der
Sprachumfang von StarBasic kaum mehr als 150 'Befehle' umfasst, die alle in der
OO-Hilfe stehen und von dort frei kopiert werden könnten, ist das eine Arbeit für
2 Wochenenden ...

Jörg