From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: öffnen von sdw Dateien
Date Thu, 13 Jun 2013 08:06:13 GMT
Hallo,

> From: Werner Müller [mailto:r-wmueller@t-online.de]
> Sehr geehrte Entwickler,

Hier ist eine Anwenderlistze, wir du-zen uns.

> Seit der Version 3.1 nutze ich „STAR OFFICE und habe
> nat[rlich auch alles,
> sowohl privat als auch als Notenwart beim Gesangverein in dem
> Standard SDW
> Format abgespeichert.
>
> Auf meinem Rechner mit Windows 7 prof. habe ich Apache Open
> Office 3.4.1.
> installiert.
>
> Jetyt kann ich alle SDW Dateien nicht mehr oeffnen

Mmmh, bei mir werden die filter für sdw automatisch installiert, aber versuche
doch biotte Folgendes:

-als Administrator an Deinem Rechner anmelden
-Systemsteuerung-Programme aufrufen, openoffice auswählen und auf ändern (oder
Reperaturinstallation) klicken
-im erscheinenden Dialog die "Ändern" wählen
-auf der folgenden Dialogseite unter "oprtionale Komponenten" den Eintrag "Filter
für obsolete Dateiformate" aktivieren/installlieren
-den Installationsassistenten weiter durchlaufen und den Anweisungen follen

Sollte es gewesen sein.

Gruß
Jörg