From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject [dev] Webseite Überarbeiten / Wiki
Date Sun, 02 Jun 2013 10:02:19 GMT
Hallo,

Für die aktuell nötig gewordene Überarbeitung der de-Webseite und deren langfristige Pflege
habe ich zur Koordinierung im Wiki jetzt folgende Seite angelegt:
http://wiki.openoffice.org/wiki/DE-AOO/WEBSEITEN

Um das Ganze vernünftig ins Wiki einzuordnen und dabei (gemäß Michaels Hinweis) nicht alte
Verlinkungen zu stören, habe ich einene neue Startseite für DE im Wiki angelegt:
http://wiki.openoffice.org/wiki/DE-AOO

Die ursprüngliche Startseite (und Unterseiten/Verlinkungen) bleibt unter http://wiki.openoffice.org/wiki/DE
somit völlig erhalten und dort vorhandene Infos sind weiter zugänglich.

Ich werde in den nächsten Tagen die aktuell nötigen Änderungen der Startseite (http://de.openoffice.org/)
umsetzen und im Wiki wichtige Dinge hierzu dokumentieren.

Für die weitere laufende Pflege/Bearbetung der Webseiten hatten sich bereits in der Vergangenheir
2 (oder 3) neue Mithelfer, hier auf der Liste, angeboten, es wäre gut wenn Diejenigen sich
jetzt mit in die Diskussion einschalten (hier wie auch im Wiki), denn so wäre am Leichtesten
ein 'learning by doing' möglich. Ich selbst bin gerne bereit dabei Unterstützung zu geben.

Aktuell wäre ein möglicher, sinnvoller Punkt, um mit den Arbeiten zu beginnen und Erfahrungen
zu sammeln, z.B. die Aktualisierung der FAQ-Seiten, siehe:
http://www.openoffice.org/de/doc/faq/index.html

Im Wiki derzeitig noch auf den OOo-Seiten:
http://wiki.openoffice.org/wiki/DE/FAQ

Gruß
Jörg