From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Gibt es so was ähnliches auch für die Makro Befehle
Date Thu, 06 Jun 2013 18:19:05 GMT

Da hast Du etwas falsch gehört denn alles in in der OO-Programmhilfe dokumentiert.
Inhalte der API (z.B. siehe
http://www.openoffice.org/api/docs/common/ref/com/sun/star/module-ix.html)
hingegen haben nichts mit der Makrosprache als Solcher zu tun.

> Wenn es schon Beschreibungen oder Erklärungen gibt, wäre es
> Sinnvoll sie
> zusammen zu tragen um mit der Zeit eine Dokumentation der
> Makrobefehle
> zu bekommen.

Die ist in der OO-Programmhilfe vorhanden, aber ich wiederhole mich.

Darüber hinaus kannst Du, wie jeder Andere auch dokumentieren, erklären,
beschreiben wie und wo Du das möchtest, das tun viele Andere auch.

Andrew Pitonyak (http://www.pitonyak.org/oo.php) ist vielleicht der insgesamt
Bekannteste, im deutschsprachigen Raum ist das möglicherweise Thomas (Krumbein),
der z.B. jüngst unsere Makro-Erfahrungen beim Münchner Limux-Projekt beschrieben
hat (http://www.wollmux.net/wiki/images/f/f9/Makro_Kochbuch.pdf) dann weiß ich von
den hier Anwesenden auch das Michael wohl etwas geschrieben hat (im Rahmen seines
'Anwalts-Makros', ich weiß aus dem Stehgreif nicht wie das heißt), ebenso sind
hier auf der deutschen Liste weitere Leute die teils Makrowissen dokumentiert
haben, ohne das ich aus dem Stehgreif Links nennen könnte.
Eine Übersicht über wichtige Dinge gibt es z.B. auch im Forum
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=1553

Gruß
Jörg