From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Gibt es so was ähnliches auch für die Makro Befehle
Date Fri, 07 Jun 2013 15:09:10 GMT
Hallo,

> From: Regina Henschel [mailto:rb.henschel@t-online.de]

> Solch eine Liste wäre tatsächlich hilfreich.

Sie existiert bereits in Form der OO-Hilfe, ebenso ist sie dort, wie auch bereits genannt,
durch Themenbereiche gegliedert, nicht also nur alphabetisch.

> Aber auch Beispiele und

Gibt es in der OO-Hilfe sowie z.B. im Dokument von Andrew Pitonyak

> "nicht mehr benutzen"-Warnungen mit Alternativen sind nötig.

Da muss ich fragen wofür konkret, was sollte nicht benutzt werden?
Z.B. gibt es bei Eigenkompillaten gelegentlich Probleme, beispielsweise das in München verwendete
Eigenkompillat hatte einmal (Version müsste ich nachsehen) ein Problem mit der CreateObject-Funktion,
nur im orginalen OO ist mir davon nichts bekannt.

> Ich bin mir
> auch nicht sicher, ob wirklich alle möglichen Funktionen/Prozeduren
> tatsächlich in der Hilfe aufgeführt sind.

Das sollte eigerntlich der Fall sein, mir sind seit Langem keine Änderungen an StarBasic
selbst bekannt, außer das es versionsweise zu echten Fehlern durch Regressionsbugs kommen
kann, aber selbst das ist eher eine rein theoretische Größe.
Wenn es Fehler gibt beziehen sich diese ganz überwiegend auf die API, nicht auf StarBasic
selbst.

Gruß
Jörg