From Jakob Michelsen <jakob.michel...@gmx.de>
Subject Unerwünschte Umwandlung
Date Fri, 21 Jun 2013 16:44:52 GMT
Hallo,
ich nutze als Standard-Textverarbeitungsprogramm eigentlich Microsoft
Word, manchmal daneben aber auch OpenOffice. Aus diesem Grund habe ich
die neue Version OpenOffice 3.4.1 installiert. Diese Installation hat
leider bewirkt, dass alle meine Word-Dateien nun plötzlich als
OpenOffice-Dateien angezeigt und als solche geöffnet werden. Das ist
furchtbar. Ebenso schlimm ist, dass bei Anlage einer neuen Textdatei
Word als Möglichkeit gar nicht mehr angeboten wird. Anscheinend ist die
neue OpenOffice-Version so eingestellt, dass das jetzt als
Standard-Programm angesehen wird. Eine Deinstallation von OpenOffice
nützte auch nichts, die früheren Word-Dateien erschienen dann in noch
einem anderen Format, das ich überhaupt nicht kenne. Weiß jemand, wie
ich das wieder rückgängig machen kann, so dass die Word-Dateien wieder
Word-Dateien sind? Es muss wohl irgendeine Standard-Einstellung geändert
werden, aber ich weiß nicht welche. Vielen, vielen Dank!
Jakob Michelsen
P. S.: Bei der Installation früherer OpenOffice-Versionen trat dieses
Problem meiner Erinnerung nach nicht auf.