From Thomas Kübler <thomas.kueb...@web.de>
Subject Re: Datumsanzeige ändern
Date Mon, 17 Jun 2013 20:42:27 GMT
Hallo Siegfried,

Am 17.06.2013 19:30, schrieb openoffice@skerra.net:
> Habe es ausprobiert und es geht nicht.

Doch es geht!

> Nun habe ich den Fehler gefunden, so meine ich, aber keine Lösung.

Ich glaube, dass Du Deinen Bedienungsfehler noch nicht gefunden hast :-)

> Die Daten habe ich von einer MYSQL Datenbang als CSV exportiert und
> möchte diese Daten aufbereitet in eine Andere Importieren.
> Beim Exportierender CSV und anschließenden öffnen mit OO steht vor dem
> Datum ein Hochkommer ('09.04.2013)

Bist Du Dir sicher, dass das Hochkomma schon in der CSV-Datei steht?
Wahrscheinlich ist Hochkomma beim Import in calc eingefügt worden.

Beim Textimport kannst Du den Zeichensatz, die Trennoptionen u.ä.
wählen. Ganz unten lassen sich die Felder auswählen. Da stehen auch die
ersten paar Zeilen Deiner CSV-Datei. Sie sind nach den obern
Trennoptionen getrennt dargestellt. Über jeder Spalte steht "Standard".
Hier kannst Du mit einem Rechts-Klick ander Optionen auswählen. Du musst
wahrscheinlich "Datum MTJ" auswählen.
Soeben sehen ich, dass Du 500 Spalten hast ==> das wird Handarbeit :-(

> Lösche ich dieses, so kann ich die gewünschte Umformatierung vornehmen.
> mm/tt/jjjj
>
> Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Mehr als diesen Weg kann ich Dir nicht zeigen.

Viele grüße
Thomas