From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Verschwinde Du dummer Troll!
Date Mon, 17 Jun 2013 08:04:33 GMT
Auch wenn es Trollfutter ist:

Jörg hat recht, Dein Benehmen ist (nett ausgedrückt) nicht nur
unproduktiv, sondern im Falle des Postings der Frau Budde geradezu
unverschämt.

Offensichtlich bist Du nicht willens oder nicht in der Lage gewesen, zu
erkennen, dass Frau Budde ihre Frage sowohl in englisch, als auch in
deutsch gestellt hat.

Es hat dann jemand auf englisch geantwortet - das ist in diesem Fall
nett und ok - auch wenn das hier ein deutschsprachige Liste ist.

Du hast hierauf ziemlich unverschämt reagiert; dies als Trollerei zu
bezeichnen halte ich für vertretbar.

Wenn Dir die Gepflogenheiten auf dieser Liste nicht gefallen, wird Dich
niemand davon abhalten, diese Liste zu verlassen. Wie das geht, steht
unter jeder Mail.

Ich weiß nicht, ob Du es darauf anlegst, als - soweit ich mich erinnern
kann - erste Person von dieser Liste zu fliegen.

Solltest Du aber tatsächlich an ernsthafter Kommunikation interessiert
sein, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dann solltest Du die
Ratschläge, die Dir bereits mehrfach und von verschiedenen Personen
gegeben worden sind, beherzigen und einfach 'mal die Klappe halten.

Gruß
Michael