From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Gibt es so was ähnliches auch für die Makro Befehle
Date Fri, 07 Jun 2013 14:44:33 GMT
Hallo Christian,

Palmbaum chris62718@web.de schrieb:
> Hallo Michael,
>
> danke erst mal. Ein neues Buch schreiben wollte ich natürlich nicht, da
> gibt es je genug.

> Was aber in meinen Augen fehlt ist einfach eine Liste in der steht
> dieser Befehl hat diese Parameter die jenes machen und mehr nicht.
>
> Beispiele wie es angewand oder benutzt wird wird gibt es ja. Ich bin der
> Meinung nicht nur ich stelle mir machmal die Frage. Was waren hier
> gerade noch für Parameter und was macht der Parameter gerade noch oder
> sie alle eben. Als ich Progamme entwickelt und programmiert habe hat mir
> [...]

Solch eine Liste wäre tatsächlich hilfreich. Aber auch Beispiele und
"nicht mehr benutzen"-Warnungen mit Alternativen sind nötig. Ich bin mir
auch nicht sicher, ob wirklich alle möglichen Funktionen/Prozeduren
tatsächlich in der Hilfe aufgeführt sind.

Wenn du nach Basic Statements im core suchst (z.B. nach CBOOL CBYTE)
kommst du beispielsweise zu
http://opengrok.adfinis-sygroup.org/source/xref/aoo-trunk/main/basic/source/runtime/methods1.cxx
http://opengrok.adfinis-sygroup.org/source/xref/aoo-trunk/main/basic/source/runtime/methods.cxx
(scheint wohl zum Interpeter zu gehören)

http://opengrok.adfinis-sygroup.org/source/xref/aoo-trunk/main/basic/source/runtime/rtlproto.hxx
(scheint eine Liste von Methoden zu enthalten)

http://opengrok.adfinis-sygroup.org/source/xref/aoo-trunk/main/basic/source/runtime/stdobj.cxx
(wohl eine Liste mit zusätzlichen Angaben zu Parametern)

Ich kenne mich aber dort nicht aus, vielleicht gibt es auch andere
sinnvolle Stellen zu starten.

Fang doch einfach mal an mit einer Wikiseite. Bei einem Wiki muss ja
nicht alles sofort perfekt sein. Du solltest nur das was du schreibst
wirklich getestet haben. Als wir vor einigen Jahren die deutsche Hilfe
überarbeitet haben, bin ich auf eine ganze Menge Probleme bzgl Basic
gestoßen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina